• (0 23 89) 9 20 33

Was wären meine Zähne ohne mein Zahnfleisch?

Unser Konzept für Ihr gesundes Zahnfleisch bei akuter und chronischer Entzündung

Sieht Ihr Zahnfleisch hellrosa und gesund aus oder ist es geschwollen und blutet beim Zähneputzen?
Benutzen Sie bisher weder Zahnseide noch Zwischenraumbürstchen regelmäßig?
Haben Sie Diabetes oder rauchen Sie?

Wenn Sie diese Fragen eher mit Ja beantworten, dann sollten Sie sich einen Moment Zeit für Ihre Zahngesundheit nehmen. Denn über 60% der Erwachsenen in Deutschland leiden unter einer ernst zu nehmenden Zahnfleischerkrankung, der sogenannten Parodontitis. Oft bleibt die leise fortschreitende Erkrankung lange Zeit schmerzfrei und unerkannt.

Durch ein systematisches Kontrollsystem mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen können wir Entzündungen frühzeitig erkennen und schonend behandeln. Wir kümmern uns um den größtmöglichen Schutz für Ihre Gesundheit. Dabei bieten wir Ihnen sowohl in der Diagnostik, als auch in der Therapie und Nachsorge eine ganze Reihe an exzellenten Leistungen der modernen Parodontitis-Therapie.

Dr. Jörg Stawowy hat die Parodontologie als ersten Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis ausgewählt und sich 2004 auf diese Disziplin spezialisiert. Gemeinsam mit unserem geschulten Prophylaxeteam können wir Ihnen die bestmögliche Versorgung für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch bieten. Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

VORSORGE & TRAINING

Individuelle und professionelle Prophylaxe

Ihre Mundhygiene ist die wichtigste Voraussetzung für die lebenslange Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch. Unser geschultes Prophylaxeteam unterstützt Ihre häusliche Mundpflege daher durch Mundhygienetraining und professionelle Zahnreinigung. Dabei passen wir die schonende Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse an und betreuen Sie sehr persönlich. Ganz gleich wie gut Ihre Putztechnik ist, erst mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung erreichen Sie den perfekten Schutz für Ihre Gesundheit.

Training für Ihre optimale Pflege zuhause

Sehen Sie es als Ihr persönliches Training. Wir optimieren Ihre Putztechnik und geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Mundhygiene verbessern können. Dabei wollen wir Sie gleichzeitig für Ihre Mundgesundheit sensibilisieren, damit Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund bleiben.

Regelmäßige Vorsorge für Ihre Sicherheit

Dank regelmäßiger Prophylaxe und Vorsorgeuntersuchungen sind Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch bestens geschützt und Sie können sich ganz entspannt zurücklehnen. Gleichzeitig unterstützen wir durch die Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen zudem Ihr Immunsystem und vermindern das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Sogar Diabetes lässt sich besser einstellen, wenn Ihr Zahnfleisch gesund ist.

DIAGNOSTIK & THERAPIE

Früherkennung mit System

Je früher wir eine Parodontitis erkennen, desto schonender und leichter können wir sie behandeln. Daher nutzen wir ein systematisches Kontrollsystem, um eine beginnende Zahnfleischentzündung frühestmöglich zu erkennen.

Unser mehrstufiges Parodontitiskonzept sorgt dann für den optimalen Behandlungsverlauf. Unser geschultes Prophylaxeteam und Dr. Stawowy mit seinem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie bieten Ihnen beste Voraussetzungen für einen langfristigen Behandlungserfolg. Ihre Mitarbeit zuhause durch häusliche Mundpflege bleibt für die dauerhafte Gesundheit Ihres Zahnfleisches unverzichtbar. Wir unterstützen Sie durch Mundpflegetraining und geben Ihnen alle Tipps, die Sie brauchen. Dank regelmäßiger professioneller Zahnreinigung sind Sie so bestens geschützt und Parodontitis bekommt erst gar keine Chance.

UNSER MEHRSTUFIGES PARODONTITISKONZEPT

• Mikrobiologische Nachweisverfahren
  • Taschentiefenmessung/PSI-Code
  • Messung des Zahnlockerungsgrades